IT Consulting, Softwareentwicklung, Projektleitung :: Roger Steen


Im Rahmen des IT CONSULTING biete ich Projektleitung und Projektmitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Applikationen sowie der Entwicklung neuer Applikationen an.

Dazu gehören auch die Beratung und Durchführung von Softwareentwicklung in den gängigen Programmiersprachen mit folgenden Schwerpunkten

  • Web 2.0 Applikationen,
  • GUI-Applikationen,
  • Client-Server-Applikationen und
  • kundenindividuelle IT-Lösungen.

Selbstverständlich stehe ich sowohl für kurzfristige Einsätze als Entwickler als auch für längerfristige Projektarbeit von der Konzeption, über die Realisierung bis zur Überführung in den Betrieb zur Verfügung.

KUNDENFEEDBACK

Fabian von Borcke, Geschäftsführer
AKRA GmbH Hamburg

«Als AKRA GmbH stehen wir für professionelle und individuelle IT-Lösungen und als Beratungshaus mit systematischem Ansatz erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden individuelle Lösungen.
Roger Steen arbeitet für uns seit 2005 als freier Mitarbeiter. Unseren Kunden schätzen seine langjährigen professionellen Erfahrungen als Softwareentwickler und seinen analytischen und kommunikativen Stärken als IT Consultant.»

Sven Daniels, Director IT
HPC Hamburg Port Consulting GmbH

«Wir danken Roger Steen für seinen achtwöchigen Einsatz als Softwareentwickler im Java- und Oracle-Umfeld. Er hat sich in die Besonderheiten unserer bestehenden Anwendungssoftware sehr schnell eingearbeitet und für uns und unseren Kunden in Valparaiso / Chile eine performantere und anwenderfreundlichere Lösung entwickelt.»

Thomas Schramm
Reuters AG

«Ich kenne Roger Steen als engagiert und strukturiert vorgehenden Dienstleister, der alle Projekte bei uns in "Time und Budget" abgeschlossen hat. Durch seine sachbezogene, analytische und immer an den Projektzielen orientierten Arbeitsweise ist er stets in der Lage komplexe Sachverhalte zu strukturieren und zu bewerten.
Er ist jemand, der unser Team durch seine Vorschläge gefördert und voran gebracht hat.»