Dipl.-Ing. Roger Steen

IT Consulting, Softwareentwicklung, Business Coaching und Fotografie


UNSERE REISE

Informationen zur Reise

Die Stationen unserer Reise:
Havanna
Las Terrazas
Vinales
Soroa
Cienfuegos
Trinidad, Playa La Boca
Sancti Spiritus
Havanna

War der Reisebericht hilfreich?

Fehlen Informationen oder haben Sie Anmerkungen oder Fragen.
Ich freue mich über Ihr Feedback.

REISEBERICHT KUBA
Informationen zur Reise

Vom 13. Januar bis zum 01. Februar 2008 waren wir auf eigene Faust auf Kuba unterwegs. Wir hatten von Deutschland nur den Flug, ein Hotel für die ersten drei Tage in Havanna und ein Auto für den Rest der Reise gebucht.

Für den endgültigen Reiseverlauf haben wir uns erst vor Ort entschieden, weil wir immer nach Orten geschaut haben, die und gefielen und zum Bleiben einluden. Unterwegs haben wir uns fast immer private Unterkünfte mit Frühstück und Abendessen gesucht.

Die Stationen unserer Reise waren:

  • 3 Tage Havanna
  • 2 Tage Las Terrazas
  • 3 Tage Vinales
  • 1 Tag Soroa
  • 2 Tage Cienfuegos
  • 6 Tage Playa La Boca in der Nähe von Trinidad
  • 1 Tag Sancti Spiritus
  • 1 Tag Havanna

Insgesamt haben wir 1800 km mit dem Auto auf teilweise sehr abenteuerlichen Straßen zurückgelegt.

Alle hier gezeigten Fotos habe ich mit einer Canon PowerShot A640 aufgenommen. In vielen Situationen hat sich diese Kamera als optimaler Reisebegleiter erwiesen - klein, handlich und universell einsetzbar. Aber leider sind die Fotos von der Qualität nicht mit denen einer Spiegelreflexkamera vergleichbar.

Einige erklärende Informationen habe ich aus dem Reiseführer "Cuba - Handbuch für individuelles Entdecken" von Frank Herbst entnommen. Der Reiseführer war uns auf unserer Reise ein hilfreicher Reisebegleiter.

 

Für alle bereitgestellten Informationen können wir keine Gewähr auf Richtigkeit übernehmen. Die Bilder und sonstige Inhalte dieses Reiseberichtes sind Eigentum von Roger Steen und weiteren Urhebern. Sie sind urheberrechtlich geschützt.